Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Metform wird Partner der Schröder Group

: Schröder Group


Mit der Metform GmbH hat die Schröder Group einen weiteren Vertriebspartner für Österreich gewonnen. Das 2016 gegründete Unternehmen für den Handel mit Blechbearbeitungsmaschinen und -anlagen vereint ein Team von Experten mit langjähriger Kenntnis aller blechverarbeitenden Branchen. Metform wird das gesamte Maschinenprogramm der Hans Schröder Maschinenbau GmbH und der Schröder-Fasti Technologie GmbH vertreiben. Dies umfasst Maschinen zum Biegen, Schneiden, Runden, Sicken und Bördeln – von der Handabkantbank für den Spengler bis zum vollautomatischen Biegezentrum für die Industrie.

/xtredimg/2017/Blechtechnik/Ausgabe203/14669/web/01_large.jpg
Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional.

Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional.

„Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Schröder Group, denn ich kenne und schätze deren Maschinen seit Langem“, sagt Metform-Geschäftsführer Clemens Krahofer. Krahofer hat über 20 Jahre Branchenerfahrung, ist selbst Spenglermeister und ehemaliger Produktionsleiter. In seinem berufsbegleitenden Studium lag sein Schwerpunkt im Organisationsaufbau sowie Prozessmanagement von Spenglerei- und Produktionsbetrieben. „Wir bieten Gesamtlösungen für branchenspezifische Anforderungen und haben hier jeweils spezialisierte Berater für die Spengler, Dachdecker, Zimmereien und Hallenbauer einerseits, die Schlossereien und Metallbauer andererseits und schließlich für metallverarbeitende Industriebetriebe. In allen diesen Sparten nehmen Schröder-Maschinen seit vielen Jahren Schlüsselpositionen ein. In österreichischen Betrieben sehen wir insbesondere für die herausragend präzisen und leistungsfähigen motorischen Schwenkbiegemaschinen der PowerBend- und der Evolution-Reihe ein sehr großes Potenzial.“

„Über die Kooperation mit Metform verbessern wir unsere Marktpräsenz in Österreich weiter. Herr Krahofer und sein Team bringen die langjährige Erfahrung und technische Kompetenz mit, um Kunden aus Handwerk und Industrie bei der Investition in neue Maschinen zur jeweils wirtschaftlich und technisch optimalen Lösungen zu beraten“, sagt Franz Schröder, Geschäftsführer der Hans Schröder Maschinenbau GmbH.


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Branche aktuell

QR code

Special Blechexpo/Schweisstec

Messelogo_80x80.jpg Das praxisnahe Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich als weltweit einzige Veranstaltung mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. In unserem Special informieren wir Sie über die Messehighlights.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2017/Blechtechnik/Ausgabe208/14636/web/Digitale_Loesungen_fuer_die_Fertigung_1.jpgSmart Factory in der Blechfertigung
Auf der Blechexpo stellte Trumpf die Digitalisierung der Blechfertigung in den Mittelpunkt. Im Interview erläutert uns Heinz-Jürgen Prokop, der seit 1. Juli 2017 den Geschäftsbereich Werkzeugmaschinen bei Trumpf verantwortet, wie Unternehmen von digital vernetzten Fertigungslösungen profitieren können und die Blechbearbeitung der Zukunft aussehen kann.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren